Wandertag im Niederurner Täli 2023

Zum Auftakt unserer diesjährigen Vereinswanderung haben wir die ersten Höhenmeter unserer Wanderung mit der Gondel von Niederurnen auf 983 m.ü.M zurückgelegt. Erst danach haben wir unsere Füsse weitere Höhenmeter bis auf den ersten Bergpreis, das Hirzli auf 1’640 m.ü.M., zurücklegen lassen. Der Einstieg war sehr steil aber auch die Kleinsten unter uns haben mit voller Motivation Meter um Meter zurückgelegt.

Oben angekommen haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die einen gingen weiter zum nächsten Bergpreis, den Planggenstock auf 1’675 m.ü.M. Die andere Gruppe machte sich auf den Weg, gebratene Würste bereits im Kopf, zum Abstieg.

Für beide war der Abstieg herausfordernd. Dabei hatte die eine Gruppe vor allem mit der anspruchsvollen Wegführung zu kämpfen, die andere Gruppe lief schlichtweg in die falsche Richtung.

Zu guter Letzt sind jedoch all zufrieden, doch schon ein bisschen müde an der Brätli-Stelle angekommen. Würste wurden gegrillt und der Rest der Verpflegung aufgebraucht. Die Erwachsenen haben sich ausgeruht und sich mental auf den weiteren Weg bis zum Bergbeizli vorbereitet.

Von alledem unbeeindruckt haben die Kinder den Spieplatz, als wären sie vorher keinen Schritt gegangen, genossen.

Alle waren glücklich als wir nach weiteren Schritten das Bergbeizli erreichten und uns mit Bieren, Mosten und Süssgetränken einen Teil der Energie zurückholten. So war der letzte Kilometer bis zur Bergstation der Gondel ein Klacks.

Vielen Dank an die ganze Gruppe für den tollen Wandertag! Ich bin überzeugt, dass alle einen guten Schlaf erleben durften.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.